Pegboard lasern

Ich hab endlich ein Pegboard gekauft und zwar die Ami Version bei der die Löcher 7 mm Durchmesser haben und einen Abstand von 25.4 mm das sind 1 inch. Dann passen auch die ganzen Pegboard Haken auf Thingiverse. Das ist ein „Large Hole“ Pegboard normal sind die nur 1/4 inch (6,35 mm) oder 1/8 inch (3,175). Im Baumarkt bekommt man nur MDF Lochwand mit einem Abstand von 15mm und einem Lochduchmesser von 5,5 mm. Da muss man wirklich aufpassen weil es so viele Lochwandsysteme gibt. Mit Vierecken statt Löchern. Viele machen da ihr eigenes System um dann speziell dazu die Haken zu verkaufen. Next ich werde mal etwas von dem alten 5mm MDF was rumliegt verlasern.

image

Jetzt bin ich nochmal dran ein Pegboard selber zu lasern aus 3 mm Birke. Ich poste gleich das Ergebnis.

Ich habe jetzt die Löcher 7mm groß gewählt aber eigentlich sollten eigntlich einen Durchmesser von 1/4 Inch haben, also 6,35 mm.

Das gekaufte Holzpegboard hat 6,76 mm große Löcher und das Metallpegboard 6,43 mm.