3d druck Ersatzteil für einen Festoolstaubsauger


Am Mittwoch den 29.08, 17:00 mach ich das Design. Wer macht mit?

1 Like

Das Ersatzteil ist fertig. Design ca. 30 min. Probedruck 20 min. Enddruck 40 min.

festool%20sauger


… mit Versand hätte das € 40, gekostet.

Sieht super aus! Wegen dem SZ Artikel bekommen wir jetzt ein paar Anfragen Ersatzteile zu designen und zu drucken. Ich habe eine #repair-cafe Kategorie aufgemacht wo Leute ihre Anfrage reinstellen können und dann einen Termin ausmachen können oder sie kommen am Samstag zum Open Lab.

… und so sieht das ganze eingebaut aus!

Moin @Minirevollo

Ich grabe mal diesen Post von vor 3 Jahren aus :wink: Klasse Arbeit!
Mir ist genau der andere Teil des Griffs gebrochen. Ich kenne mich leider mit 3D-Design überhaupt nicht aus - hast Du das Teil zufällig auch designed? Oder die Möglichkeit, es zu designen/zu drucken?

Denn käuflich kann man es auf jeden Fall nirgends mehr erwerben - ich habe das halbe Netz durchforstet :wink: Und den Staubsauger zu entsorgen/ersetzen ist bei der immer noch tadellosen Funktion überhaupt keine Option.

Viele Grüße

Hallo,
Ich hab nur den untern Teil konstruiert. Leider hab ich keinen Zugriff mehr zu dem Staubsauger und kann somit das Teil nicht vermessen. Wo wohnst Du? Es gibt in vielen Städten Makerspaces mit Leuten die das können und machen wollen. Falls Du auch in München bist könnte ich es für Dich machen.
Gruß
Miini

1 Like

du kannst ihm ja einfach die Datei schicken. Hast du sie auf thingverse geladen @Minirevollo ?

Er braucht doch das obere Teil.