Box für Lastenfahrrad

Ich würde gerne so eine Box bauen die man für Events etc verwenden kann.

Hier hab ich ein paar Inspirationen gesammelt.

Die rad:theke

Die Convoy Boxen

Und Natürlich die Rhino Boxen

Tolle Idee, aber viel Arbeit :wink:

Man könnte auch ein vorhandenes Lastenrad nehmen und z.B. diese Boxen
darauf befestigen, eine oder zwei. Pro Kiste 172 Ltr.

80x60x40cm abschliessbar, stapelbar und tragbar. Der Inhalt könnte schon
vorher vorbereitet werden. Außerdem kostengünstig.

Die Kisten könnten auch als Unterlage für einen Tisch dienen, ohne das
Rad im Weg zu haben.

Hi Peter, gute Idee. Wenn es nur eine Box ist würde es gehen. Bei 2 Boxen ist es etwas zu Hoch mit 120 da kann man nicht mehr richtig drüber schauen beim Fahren. Ich arbeite nämlich daran ein Lastenfahrrad vom BA gefördet zu bekommen und das wird dann auch über die Freien Lastenradl verfügbar sein. Gerade bin ich noch am überlegen wie die Ausleihe außerhalb der Öffnungszeiten bewerkstelligt werden kann.

Vielleicht so:

Gibt es auch von ABUS