Craftbot+ 3 repariert - Problem war das Extruder Gear

Bei dem Craftbot+ Nr. 3 hatten wir immer Underextrusion Probleme. Ich habe deshalb extra ein neues Hotend bestellt. Jetzt treten aber immer noch Probleme auf. Nach einer Frage in der Crafbot Facebook Community habe ich folgende Antworten bekommen.

Nach dem ich die zwei Schrauben über dem Extruder Gear wieder angezogen hatte, habe ich schon eine deutliche Verbesserung feststellen können. Dann habe ich noch das Extruder Gear reinigt und die Underextrusion ist vollständig weg. Das hat mir auch gezeigt wie wichtig der Druck des Gears auf das Filament ist und ich habe auch bemerkt dass das Rad etwas abgenutzt ist und ich habe ein neues bestellt.

Bei unserem Craftbots sind noch ganz normale Gears mit 11x12mmx5mm mit 40 Zähnen verbaut aber die neueren Craftbots scheinen ein gear zu haben welches auf einer Seite Flach ist.

Bezugsquellen für dieses Flache Gear ist: