Craftbot+ Bett bleibt unten hängen was tun? (gelöst)

In der neuen Cura Version ist ein Befehl drin der das Bett 15 mm nach unten fährt und wenn das Bett eh schon weit unten bleibt es stecken.

Wie kann man das beheben?

Einfach die Stepper deaktivieren und die Gewindestange manuell nach oben drehen.

Ich habe gerade den Fehler gemacht, dass ich vergessen hatte die Stange zu deaktivieren und dann habe ich das ganze Bette ausgebaut. Damit das in Zukunft nicht passiert werden ich probieren etwas in den Craftbot zu kleben, damit er gar nicht so Tief da Bett fahren kann. Vielleicht hilft es auch wenn ich die Gewindestange reinige.

Und ölen ist auch wichtig:
https://support.craftunique.com/172583-The-importance-of-keeping-you-CraftBot-3D-printer-lubricated-and-well-maintained-VERY

Es scheint bei einem Craft hat so eine kleine Mutter gefehlt hat unten. Die anderen kann man ganz runter fahren.

Ja ölen tue ich immer. Jetzt hab ich die Gewindestange wieder drin aber muss noch den belt für die z Achse reinbekommen. Ich bin dran :slight_smile:

Drucker ist repariert und craftbot schickt dieses kleine Spacerteil auf Garantie. Zwei Drucker funktionieren wieder!