Craftware macht Fehler beim Schnibbeln

Ich habe eine STL, die ich in Craftware nicht geschnitten bekomme. Das Programm lässt immer Ebenen aus und ich weiß nicht warum. Hat jemand eine Idee?

wall_lamp_bubble.stl (1,0 MB)

hast du die Lampe konstruiert? Welches Programm?
Passen Wandstärke und Düsenbreite zusammen?

Ja, hab ich, mit Sketchup. Ist ein Solid dort. Der Fehler erscheint, egal welche Düsenbreite ich einstelle. Im Netz finde ich auch nichts. Einer meinte, es hätte mit den Island-Einstellungen zu tun, aber da habe ich bis jetzt auch keine gefunden, die geholfen hätte. Ich glaub langsam, das Programm hat einen Bug, da es beim Slicen dieses Objekts auch ein paar mal abgestürzt ist.

nutz kein craftware … habe versucht das auf den Rechner zu installieren aber erfolglos. Nutze doch Software - Cura 3.6

Es ist ein Bug. Die ältere Version 1.17.1 von Craftware lässt keine Layer aus.

Die neuere Version hat Probleme, wenn die Orientierung der Oberflächen (“Normals”) falsch ist. Das Solid Inspector² Plugin korrigiert diese, dann geht es auch in allen Versionen.

1 „Gefällt mir“

Ah wusste gar nicht dass es da plugins gibt bei craftware …