Ein mehrfarbiges Logo Sticken mit Satin Stich

Heute habe ich mal probiert das erfindergarden Logo und das Ink/Stich Logo zu sticken aber ich scheitere noch an der Umwandlung des Logo in eine Stickdatei. Jetzt wird mir gerade gesagt, dass es vielleicht an der Mac Version liegen könnte aber auf Windows gibt es einen ähnlichen Fehler. Am besten ist es wird mir gesagt wenn man die Dateien manuell umwandelt.

Mit diesem File geht es wunderbar.

Dass sieht dann so aus als Stickdatei.

Und dann gestickt so …

Wenn man erfindergarden Logo einfach so umwandelt kommt folgendes raus. Die Stiche sind alle Horizontal.

Und jetzt das Logo nochmal mit einem normalen A.

Die Stiche sollten der Kontur folgen. Häng doch mal das SVG dazu mit an hier.

Hier das Logo in svg. erfindergarden%20logo%20stencil

mmh kann irgendwie kein svg anhängen … Habs dir per Telegram geschickt.

Die Es gefallen mir noch nicht …

@jnweiger hat mir über Telegram folgenden Schritte erklärt um einen Satin Stich für den Rahmen zu erstellen.

  1. Grid in inkscape anmachen, damit man leichter zeichnen kann Datei>Dokumenteneinstellungen>Gitter

  2. Die Pfade dürfen nicht geschlossen sein. Erst die zwei Rahmen mit Objekt in Pfad in Pfade umwandeln. Dann den Eckpunkt oben Links auswählen und Pfade an gewählten Knoten auftrennen klicken . Das gleiche beim zweiten Rahmen auch machen.

  3. Zwei 45 Grad Linien an der linken oberen Ecke zeichnen am besten sich an dem Grid orientieren und dann mit duplizieren und spiegeln alle drei anderen Ecken mit diesen Linien ausstatten.

  4. Alle Teile des Satin Stiches müssen in einem Pfad sein. Deshalb jetzt alle 8 45 Grad Linien und die zwei Rahmenpfade Pfade und auf Pfad>Kombinieren klicken . Wenn sich die Farbe der Linien ändert dann habt man richtig kombiniert.

  5. Wenn man mehrfarbig Sticken möchte und die Maschine nach einer Farbei stoppen soll, sollte man jetzt nochmal den Pfad in einer anderen Farbe einfärben als die Schrift.

  6. Jetzt alles selektieren und in eine Stich Datei umwandeln oder gleich als DST oder PES abspeichern auf den USB Stick.

irgendwas fehlt noch …

Jetzt hab ichs. Diesen Kasten muss man aus zwei Kästen erstellen und nicht den kleine Kasten vom großen abziehen. Außerdem muss man noch ein Häckchen bei Satin Stich entlang Pfad und dann auf Anwenden und Schließen klicken.

Erweiterungen>Ink/Stich>Deutsch>Parameter>Satin Stick entlang Pfad>Anwenden und Schließen

1 „Gefällt mir“

erfindergarden-logo-jw2

1 „Gefällt mir“

Heute bin ich weiter dran noch die Schrift zu verbessern und da ist mir aufgefallen, dass es manchmal helfen kann die Schrift in einer anderen Farbe als Schwarz einzufärben. Und man sollte auch jeden Buchstaben abwechselnd in einer anderen Farbe einfärben. Das scheint an der AutoFill-Unterlage zu liegen. Die Maschine wird dann immer nach jedem Buchstaben stoppen aber die Buchstaben sind schöner mit einer 45 Grad Auto Füllung und -45 Grad AutoFill-Unterlage.

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass man das Logo von Schwarz in eine andere Farbe umwandeln muss. Sonst kann man nicht die Parameter einstellen. Das ist noch ein Bug in ink/stich