Eps/Ai Datei in Inkscape öffnen

Einfach die eps Datei mit docupub https://docupub.de/pdfconvert/ in ein PDF umwandeln, dann kann man es in inkscape öffnen und bearbeiten.

EPS kann inkscape selbst direkt öffnen, wenn der ps2pdf konverter installiert ist. Es geht dann der PDF importer dialog auf, wo man entweder mit ‘poppler/cairo’ importieren oder mit ‘interner Bibliothek’ laden kann.

1 „Gefällt mir“

Auf Windows scheint das schon gleich drin zu sein aber auf inkscape Mac 92.2 habe ich dieses ps2pdf mit ghostscript installiert. Ich bin dieser Anleitung gefolgt.

https://itstillworks.com/install-ghostscript-mac-8458155.html

und das Ding vorher hier runtergeladen (die alle Platformen Version):

https://www.ghostscript.com/download/gsdnld.html

So siehts aus auf meinem zweiten alten Mac aus.