Erfindergarden Besucher Log ab Juli 2018 // Visitor Log

Heute hat uns noch Michael Schächinger (also der Schächi) besucht. Er baut gerade den Makerspace Ingolstadt auf und ist auch Fablab Ingolstadt Mitglied. Der Makerspace wird wie mit Schächi erzählte am 4. August aufmachen. Der Maker Space wird von dem Gründungszentrum in Ingolstadt organisiert welches wiederum eine bayerische Ausschreibung gewonnen hat. Er hat mir auch noch von einer neue Maker Messe in Ingolstadt erzählt am 29. und 30. September die Make_IN.

https://www.brigk.digital/brigk-makerspace

Ich habe ihn etwas von Fabacademy und Fab14 erzählt und wie wichtig für mich die Community ist. Hoffe ich konnte ihm zeigen wie genial die internationale Fab Community ist.

Anika und Anke vom Sustainable Design Center waren da um die Reperatur mit dem 3D Drucker zu fördern. Gebührender Abschluss mit einer Currywurst im Bergwolf.

Mehr unter https://3d-reperatur.de


JC and Kevin from Taiwan visiting on a fab14 afterhour.

Kevin showed me his awesome fab doc project again and I made him a t-shirt.
https://www.hackster.io/kevinphys/fabdoc-version-control-tool-for-makers-84b688

https://hackaday.io/project/21458-fabdoc-version-control-tool-for-makers

JC is part of the fayalab in Taiwain. I need to ask him more about that.

Mr. Gonzalo Siu from Peru. Intern for two days!

Mein alter Freund Torsten Gerlein aus Karlsruhe zu Besuch.

Dubai fabbers Waleed, Hashim and Muhaad visiting from @Fablab UAE

1 Like

Hans Spliet and his Wife visiting from Vlaardingen near Rotterdam. He is a very curious retiree and is interested to start a Fab lab in his town.

Thank you for hosting us! and nice fablab!

1 Like

The infamous Tom Hansing and Mr. fix in tha house!

Toms Kontakt

He is very actively supporting open workshops and also helped to create the open workshop network in Germany aka Verbund Offener Werkstätten
https://www.offene-werkstaetten.org/

https://cowiki.offene-werkstaetten.org/

Nachbarin Nadja Dubois zu Besuch. Will Consultants Mal zum Maken bringen.

Annette Rinner zu Besuch.

https://www.facebook.com/anette.rinner

Daniel Seitz finally in the lab

#jugenhackt
#medialepfade

Babtiste in the Erfindergarden container. Babtiste will manage the lab while I am on holiday.


#vino_beleive#vino4aero

Vinothkumar Aerospace Engineer from Chennai visiting based in Hamburg.


Flo aus Hamburg.

http://www.flodre.com

Thomas und Moritz am Offenen Samstag.

Ich fange wieder an unsere Besucher zu Fotografieren. Am Mittwoch 7.11 war David Truyens von www.fabnet.io. David hat ein Zugangssystem für Maschinen entwickelt (und will es auch open source zu Verfügung stellen) und will aber auch eine Web Platform dazu aufbauen, um auch Maschinen bei Firmen und Handwerker zugänglich für Maker zu machen. Ich denke, dass ist schon ein Thema, der Schreiner @klaus, um die Ecke vermietet ja schon seine Maschinen so könnte er sich da vielleicht etwas Zeit sparen.

1 Like

Jan und Ignatz vom Radio Feierwerk waren am Mittwoch da. Bin gespannt auf den Radiobeitrag!

Thanks Andreas for the great chat. Hope to see you soon somewhere!

Francisco from Spain who lives for one year very close to us visited Erfindergarden today to talk about how we can help to make a DIY prothesis for his left arm. More about this project here.