FYI: 3D Metal Print

ja da kommt jetzt einiges. Aber noch zu teuer für ein Nicht-Uni Fab lab. Aber ich habe noch einen 500 $ Shapeways Gutschein und EOS ist ja auch nicht weit weg. Da könnten wir mal nach einer Kooperation fragen.

EOS?

P.S.: Andi, kannst du mal die Einschränkung von mind. 20 Zeichen im Beitrag entfernen?

ok habe es auf 2 Zeichen geändert. EOS ist eine Firma in Gräfelfing die solche Maschinen baut die Metall drucken können.

https://www.eos.info/systems_solutions/metal

Ah, ok. Dein Lasercutter kann kein Metall, oder?

Nein das geht erst so ab 300W und der Glowforge hat 45W. Aber da gibt es schon ein paar Leute die das was basteln mit 260W.

Das wär ja schon geil, Metall so zu schneiden. Würde viele neue Möglichkeiten zum Basteln schaffen.

Schau Mal was ich in Mexiko gesehen hab. Ein Laden voller Metall Lasercut …




Sehr coole Sachen!