Gaggia classic Modell 2014 bis 2018 ohne Magnetventil reparieren

Ich hab wieder zugeschlagen und eine kaputte Gaggia gekauft. Es diesmal eine RI9403/11 von 2016. Das ist die Version ohne Magnetventil. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe obwohl ich jetzt schon eine neue Pumpe eingebaut hab. Es scheint irgendwo eine Verstopfung zu geben dass das Wasser nicht aus dem Kessel in den Siebträger läuft.

Es war ein kleiner Fitzel vom Silikon Stompfen der sich in dem kleinen Röhren 13 verfangen hatte. Jetzt muss ich nur wieder alles zusammenbauen und hoffe das die Schalter nicht kaputt sind.

1 „Gefällt mir“

Schlater gehen nicht so leicht kaputt. Bei Bedarf Kontaktspray und anschließend mit Balistol wieder versiegeln.

Ja jetzt weiß ich nur nicht wie so ein Plastik Teil am Kessel wieder zusammen passt. Ich konnte halt die Kabelschuhe nicht von den Schaltern lösen und hoffe ich hab sie nicht kaputt gemacht.

PXL_20220315_142202932.MP

Jetzt hab ich nochmal den Schalter bestellt den ich beim Reparieren kaputt gemacht hab. Da gibt es nur einen Shop in der UK der den hat. Dort findet sich auch das Diagramm mit den Bauteilen.

https://www.mrbean2cup.co.uk/spare-parts/gaggia/gaggia-classic-v2-2015-ri9403

Schalter ist jetzt leider verschollen und ich muss ihn nochmal bestellen. Das ist wirklich eine lange Reparatur diesmal.

Schalter ist endlich da aber Verkablung ist flasch. Hier nochmal die Anleitung einen Schaltplan hab ich noch nicht gefunden.

Ich habe dann in dem Kaffenetz Forum nachgefragt und gleich eine Antwort erhalten mit Fotos der Verkabelung.

Leider fehlt uns noch Fotos von allen Kabeln. Ich habe nochmal in einem Thread auf dem Kaffe Netz Forum gefragt.