Gleichstrom->Wechselstrom

Hello zusammen,

ich baue grad einen kleinen Wagen auf dem ich technische Geräte mit 230V Wechselspannung mittels Autobatterie und Wechselrichter betreiben möchte. Dabei habe ich mich nach Berechnungen und Recherchen für einen reinen Sinus-Wechselrichter (für 12V und 250 Watt) von Victron und eine zyklenfeste Autobatterie (95Ah) von Varta entschieden. Da ich aber das erste mal mit Wechselrichter und „mobiler“ Wechselspannung arbeite, wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung hat und über meine Idee/Konstruktion nochmal drüber schauen könnte, bzw. an den ich mich dafür mit Fragen wenden könnte? (vor allem was erforderliche Sicherung/sogar FI-Schalter angeht)

Baue das ganze im Westend :slight_smile:

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Konrad

@Minirevollo hast du da eine Ahnung?

Was ist denn das für ein Wagen?