Glowforge mit Hotspot verbinden

Im neuen Raum nutzen wir ja gerade noch das Internet vom Nachbarn bei dem man erst im Browser noch einen Bestätigungsklick machen muss. Deshalb kann man das WLAN nicht für den Glowforge nutzen.

Ich hab schon probiert mit einem pi3 und einem extra WLAN Stick und Ubuntu mate einen extra acesspoint zu erstellen aber das funktioniert iegendwie nicht.

Deshalb hier ein kurze Erklärung wie man den Laser mit dem eigenen Handyhotspot verbindet.

  1. Button solange drücken bis er blau leuchtet
  2. Bei bestehender Internetverbindung bei Setup.glowforge.com mit deinem Account anmelden (wenn du keinen hast Frage bei Andreas nach)
  3. Ganz nach unten scrollen und weiter klicken
  4. Verbinde dich mit dem jetzt aktiven Glowforge WLan Netzwerk
  5. Aktiviere deine Handyhotspot
  6. Wähle deine Hotspot aus der Liste aus
  7. Fertig! Du kannst jetzt wenn du mit deinem Hotspot verbunden bist auf app.glowforge.com deine Designs hochladen