Gute 3D-Druck Filament Ressourcen in München und Umgebung

Ich muss zugeben vor Corona habe ich mein 3D-Druck Filament bei Amazon oder Hobbyking gekauft am jetzt durch Maker Vs. Virus und den Münchner Hub habe ich ein paar Filament Verkäufer in München kennen gelernt.

Firmen mit denen wir Konakt hatten:

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit eBay gemacht, unter anderen habe ich hier gekauft:

Wenn man mehr als eine Rolle bestellt, ist der Preis schnell unter 20 Euro.

Geetech hab ich immer vermieden und Patona da ist auch fast alles aus. Ich schaue gerade was die Alexandra von Beta2shape für Preise machen kann. Dann supporten wir jemanden lokal.

Also das weiße PLA von Geetech ist mein Lieblings-Filament, das druckt super bei mir.

ok muss ich mal ausprobieren … ich fand die Farben immer so schön bei Hobbyking, das grüne oder das gelbe.

https://www.dasfilament.de/ ist auch ein solider deutscher Anbieter. Und mit dem sunlu Shop (https://www.sunlu.com/) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Der Sunlu Shop wird richtig günstig, wenn man 3er, 5er oder 10er Packs bestellt (10 x 1000g PLA für 137 Euro)

Ja das Filament habe ich auch schon öfters gehört ist aber auch nicht besonders günstig.
Hier die Liste mit Filamentanbieter aus dem Maker Vs. Virus Kreis. Sollte nur für Corona Aktivitäten genutzt werden. Aber das gibt einen guten Überblick. Hobbyking und Amazon waren schon sehr günstig. Ich würde gerne noch mehr an die Hersteller direkt rankommen.

sunlu liegt bei 211,85 € bei 10 Rollen a 1kg. Ah 137 € vom China Warehouse. Ich schau Mal wenn ich da bestell ob da Zoll und Einfuhrumsatz dazu kommt.

Oh ok, das habe ich übersehen. Dann ist es mit Versand aus China eventuell doch zu teuer, denn der war bei Sunlu sehr teuer. Ich habe diese deutschen Shop noch gefunden:

Die Preise sind etwas höher als normal (24,90/kg PLA), aber dafür haben sie eine riesen Auswahl mit vielen Spezialfilamenten.

Ich probiere jetzt nochmal mit Das Filament zu sprechen. Vielleicht machen die uns einen Deal. @jnweiger vom Fablab Nünrberg hat da einen guten Draht zu denen. Auch will ich in Zukunft Refill Packs kaufen und nicht mehr die Spulen.