Hat unsere craftbot+ thermal runaway protection?

Ich wollte gerade Octoprint starten und da kam eine Meldung, dass die Stockfirmware von Creality CR10S nicht die thermal runway protection enabled hat.

Das bedeutet sollte der thermistor oder das Heizelement vom Hotend lösen wird das der Drucker nicht merken und as Hotend weiteraufheizen, was zu einem möglichen Feuer führen könnte.

Ich denke der craftbot+ hat auch diese thermal runway protection nicht, ich habe gerade eine Email an die Firma geschickt und auch ein Forum Post gemacht.

update: craftbot schreibt er hat es, Bart von craftbot.nl sagt er hat es nicht und 3dk.berlin schreibt er hat es.

Auf den Creality spiele ich gerade eine Firmware die diese Protection hat.

Genial mann kann die Firmware über Octoprint updaten, da gibt es ein Plugin dafür.

D.h. es geht jetzt?

Was meinst du? Hab das octoprint erstmal beim Creality konfiguriert und mache es dann auf die Craftbot auch noch. Camera kann ich schon von zu Hause aus sehen …

Also anscheinend gibt es noch keine wirkliche thermal runaway protection also die Firmware merkt es nicht wenn sich der Thermistor vom Hotend lößt aber Craftware hat mir versprochen, dass die Firmware Leute das in den nächsten Tagen hinzufügen

Ach wie cool, ist ja eigentlich auch nicht schwer zu programmieren.

Die sagen auch wenn der Heater auf 285 geht dann gibt es einen error und der printer geht aus …

you get wrong answer on facebook. We have protection. When the hotend goes 285celsius, you get an error message and the printer turns off

Sincerely,
Zsolt Bodor

if the thermistor has an error, and the temperature is 0 or no temprerature same issue, on the lcd you will get an error message and the printer shuts down.

No worries, I had never heard that any craftbots burnt down.