Iphone 6 Display Glass repariert

Das Display meines i-phones 6S ist mir vor ein paar Monaten gesprungen als es mir heruntergefallen ist. Ich hatte eine neue Hülle mit Akku verwendet sonst wäre mir das nicht passiert.

Hersteller: Apple
Modell: i-phone6S
Modellnummer: A1586
Ersatzteil notwendig: Ja (Display)
spezielles Werkzeug benötigt: Ja
Schadensbeschreibung: Das Glassdisplay ist gesprungen aber das Display funktioniert noch und auch das Touch geht, das Micro geht nur im Selfie Modus
Infos zur Reparatur: Anleitung auf ifixit
Budget Reparatur: günstiger als bei Apple (171,10 €) oder einem anderen Anbieter (89€).

Anscheinend ist Laut ifixt die “Glass Only”- Reparatur extrem schwierig, weil man dazu das Display mit einer Maschine oder einem Fön anheizen muss um die Glasssplitter abzugekommen. Alternativ tauscht man das ganze Display.

Mit allen Tools kostet das ifixit Kit 74,95€. Ich habe es gerade bestellt und schreibe dann wie die Reperatur verlaufen ist.

https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-6s/iPhone-6s-Display-inkl-Kamera-Lautsprecher-Ersatzteil-Schwarz.html?utm_source=iFixit&utm_campaign=Referral&utm_medium=banner&utm_content=314040

Nach weiteren Suchen habe ich auf amazon ein komplettes Reperaturset für 28,96 € gefunden.

Und nach einer weiteren Suche auf Aliexpress das ganze nocheinmal 10€ günstiger für 18 bzw. 15,51 €. Auch von diesem habe ich eins bestellt, um diese Display mit dem von ifixit zu vergleichen.

Display sind bestellt und wurden schon verschickt!

So diese Woche habe ich mich endlich an die Reperatur meines iPhones vorgenommen. Das aus China bestellte iPhone6 Display war leider ein iphone6S Display (komplett mein Fehler). Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum da zu wenige Kabel sind.

Jetzt hab nochmal schnell ein Display direkt von amazon gekauft. Da war auch eine Anleitung dabei und eine kleine magnetische Matte und die Installation des Displays ging ganz einfach.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich mein iPhone nicht mehr booten läßt.

Update: Das Problem war das Kabel. Jetzt funktioniert alles und ein neues Kabel ist bestellt.