Mäuse und Handtuchhalter


#1

Gestern konnten im erfindergarden wieder einmal zwei Computermäuse und ein Handtuchrollen halter vor der Mülltonne gerettet werden. Überraschend einfach zu zerlegen dank Schrauben. Bei einer waren diese jedoch unter dem Gleitschutz versteckt.
Maus eins hatte nur ein Reinlichkeitsproblem. Anscheinend hatte sie jemand in einer Keksdose transportiert. Im Lichtsensor war eine Verschmutzung.
An Maus zwei war die Achse des Drehrades gebrochen. Gott sei Dank hatte ich letzte Woche beim Versuch eine Maus zu reparieren, diese nach dem Fehlschlagen der Reparatur zerlegt und die Druckschalter und das Drehrad samt Rotationsenkoder ausgebaut.
Außerdem war der Papierhandtuchhalter defekt. Auch nur eine Kleinigkeit. Die Zahnleiste war im Gehäuse aus der Verankerung gerutscht.
Zwei Mäuse je Euro 10,-- und ein Handtuchspender Euro 20,— ergibt einen Reparaturwert von Euro 40,–


#2

Wir bräuchten einen Reperaturpass wo man so Punkte sammelt … Meine ich ersthaft.