Planung neuer Raum Zenettistr. 11

Gerade sind Manuel und ich dabei zu planen wie der neue Raum aussehen soll. Der Raum ist im 1. Stock in der Zenettistr. 11 direkt gegenüber dem Eingang zum Viehhof. Der Raum hat zwei Fenster, zwei Heizkörper und ein Waschbecken und ist etwa 15m2 groß. Die Toilette befindet sich auf dem Gang und wird regelmäßig gereinigt. Gerade bekommen wir Internet vom Nachbarn ich habe aber schon den Umzug unseres M-net Anschlusses beantragt. Wir vesuchen gerade den Glowforge, unsere 3D Drucker, die Couch, einen Stehtisch, einen Ofen, Regalfläche, eine Werkzeugwand und eine Korkwand einzuplanen. Wir überlegen gerade wie wir die Wände streichen und ob wir den Boden wechseln.

Das könnte gut in die Küchen Ecke passen.

Und eine kleine Spülmaschine müssten wir auf die Seite des Waschbeckens stellen.

Wir müssen uns auch überlegen ob wir einen kleinen Ofen in den Raum stellen oder nur eine Microwelle.

Um die Küche, Sofa, etc. kommst du nicht rum, oder? Ansonsten fände ich mehr Arbeitsfläche (z.B. an der Wand) natürlich sinnvoller :slight_smile:

Ja Küche sind wir noch am überlegen es gibt eine kleine Gemeinschaftsküche. Heute auch gerade erfahren, dass wir einen neuen Boden bekommen.

Wir sind gerade zu schauen was wir alles reinbekommen. Links und rechts kommen Tische zum arbeiten hin und über die Tische Regale zum verstauen der Materialien. In der Mitte haben wir jetzt noch einen Tisch mit normalen Stühlen wir überlegen aber einen Tisch mit Hockern. Ich denke aber das ist nicht so bequem sein wird.

Was noch fehlt ist:

  • eine Werkzeugwand

  • eine Wand mit Kork fuer Fotos

  • ein Regal unter dem Waschbecken

  • unsere Ikea Lampen an der Decke

@chrikoscho bitte in das Design einbauen

Ist das letzte Bild eine Idealvorstellung? Da kann man ja neidisch werden :slight_smile: Ich finde den Entwurf ganz gut, auch wenn es ein bissl eng ist.

Das letzte Bild da war ich in Shanghai das heisst Zoowoo. Ist so ein Shop wo man nach Menü Woodworken kann. Ich hab Stäbchen gemacht.