Prusa Led Bar Projekt

Ich habe schon länger mal angefangen ein LED Bar für die Prusas zu drucken aber jetzt mache ich das Projekt endlich fertig. Mir hatten noch die M3 Messing Inserts gegfehlt und die LED Strips.

Update 28/5/21: Erster Drucker ist fertig

Es gibt sogar einen ziemlich erfolgreichen Etsy Shop.

Ok.

  • 24V Leds hab ich gekauft und auf 30cm zugeschitten
  • Aluminium Leisten zugeschnitten
  • Kabel haben ich
  • Schrumpfschlauch hab ich
  • Switches muss ich bestellen, der switch sollte 0,59 inches (15mm) lang sein
  • Messing Inserts M3 4mmx5,4mm hab ich bestellt
  • M3 x 5mm Senkkopfschrauben.
  • Metallsäge besser Winkelschleifer
  • Crimpzange

Ich warte immer noch auf die Gabek-Kabelschuhe 2,5mm2.

Jetzt bin ich gerade noch dran auch für den Mini ein Lampe zu bauen.

Für den Prusa gibt es ja sehr viele coole Erweiterungen. Eine Liste der sinnvollsten wäre mal praktisch :slight_smile:

Ja ich finde diese Erweiterungen sinnvoll:

4 Led Bars für die großen Prusas habe ich schon fertig gebaut aber der Mini LED Bar fehlt mir noch.

Hier nochmal die komplette Material liste.

hier nochmal die ganze Anleitung.

https://www.prusaprinters.org/prints/44341-led-light-bar-prusa-mini

Update nach über eine Jahr: Die Lichter sind super aber gehen auch leicht kaputt. Ich suche jetzt nach einer Lösung wie man die Drucker leichter transportieren kann.