Python Puzzle Generator als inkscape plugin


#1

Mr @Minirevollo baut gerade einen Puzzlegenerator in Python. Ich fände das genial als inkscape extension. @jnweiger könntest du da vielleicht helfen? @Minirevollo könntest du deine Ergebnisse dann auf github sharen. Dann kann Jürgen da vielleicht helfen.

.

Ich weiß es gibt schon so einen Jigsaw generator.

Habe gesehen, dass leider dass Deutsche inkscape Forum nicht funktioniert …

Aber das wiki kann weiter helfen da steht welche Requirements so ein plugin benötigt.

http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Inkscape


#2

Was genau funktioniert beim deutschen Insckape-Forum nicht? URL? Fehlermeldung? Keine Antworten?


#3

https Zertifikat …


#4

Naja, halt die SSL-Ausnahme prozedur durchklicken, bis das ein admin repariert. Das ist doch heutzutage schon fast normal :slight_smile:

Für Inkscape Erweiterungen: Das beste ist, ein ganz triviales Plugin zu nehmen, das ähnlich strukturiert ist, und das als Skelett zu verwenden. Ähnlich strukturiert heisst hier: Wir brauchen keinen SVG Parser, da wir nichts einlesen, sondern nur was generieren. Das spart 90% der Arbeit, die man sonst bei Plugins hat. :slight_smile:

Das was auf http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Extension_requirements steht hilft nicht, um zu verstehen, wie man ein Plugin baut. Dass man XML mit python-lxml bearbeiten kann, ist ein guter Hinweis, aber den braucht man eigentlich nur, wenn man einen parser bauen will.


#5

Bei mir geht dieser Jigsaw Puzzlegenerator nicht oder ich weiß nicht was ich falsch mache.
Update habe die Extension nochmal reingeladen und jetzt gehts.


#6

Haha I was playing around with Jigsaw Last year as well and found an issue in the

Im glowforge Forum habe ich noch eine Generator gefunden

https://cdn.rawgit.com/Draradech/35d36347312ca6d0887aa7d55f366e30/raw/b04cf9cd63a59571910cb226226ce2b3ed46af46/jigsaw.html


#7

#8

Die beste Hilfe war dieses allgemeine Template: https://github.com/Neon22/inkscape_extension_template