Setup Nähmaschine NM 1800


Ich will heute Mal diese Nähmaschine zum laufen bekommen. Eine Leihgabe (Geschenk??) vom Michi.

Die Bedienungsanleitung findet sich hier https://www.libble.de/aeg-nm-1800/p/379824/

@Andrea hättest du mal Zeit mir das zu zeigen?

@Minirevollo kannst du nähen?

Als erstes hab ich erstmal die kaputte Glühbirne ausgebaut und eine neue Led Birne bestellt.

Das ist eine E14 15W Kühlschrank Lampe.

Erste Stiche habe ich schon gemacht aber das verhackt sich noch bei mir die ganze Zeit. Jetzt hab ichs. Man muss die Nadel beim einfädeln nach oben holen. Brauch noch etwas Übung den Stoff gleichmäßig durchzuziehen.

Hallo Andreas,
ich kann dir gerne ein paar Sachen zeigen, ob ich mich mit der Maschine auskenne, weis ich nicht, aber meistens ist das gar nicht so schwer.
Hast du ein bestimmtes Nähprojekt?
Lieben Gruß
Andrea

Ich will einen gestickten Aufnäher auf eine Mütze nähen.

Hmm, dass ist gar nicht so leicht, weil es zwei total unterschiedliche Stoffe sind. Man braucht einen elastischen Stich (z.b Zickzack) und darf nicht ziehen nur leicht durch die Maschine schieben. Evtl kann ich morgen Abend kurz vorbei kommen.
Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auf Filz gestickt aber ich frage nochmal in der Stick Community was die dort empfehlen.

Jetzt hatte ich leider die falsche Glühbirne/Led gekauft. Ich habe immer noch nicht ganz kapiert wie man die Stärke des unter und Oberfadens einstellt. Ich denke auch wir brauchen etwas mehr Licht zum Nähen.