Superautomat Getränkeautomat FAS 400/480 LUX 2 Ebenen reparieren (gelöst)

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Automaten gekauft, komme aber nicht in die Programmierebene hinein. In der Anleitung steht etwas von einem Schlüssel, der in die Hauptkarte gesteckt werden muss. Gibt es einen Trick oder hab ich was übersehen?
Ich würde auch gerne eine Geldscheinannahme nachrüsten. Falls da jemand was weiß, würde ich mich über einen Tip freuen. Danke

Ja musst du nur einen kleinen Kontakt verbinden. Bin gerade nicht am Automaten um dir ein Foto zu schicken.

Hallo Bastler!
Wir haben so einen Automaten in der Schule, bei der auch 2 Ebenen nicht mehr funktionieren.
Ich hab von Technik wenig Ahnung, würde aber meine Schüler gern dabei unterstützen, das gute Stück zu nutzen.
Wie setzt man denn den Automaten zurück? Ich nehme an, dann sind auch die aktuell programmierten Preise gelöscht, stimmt das?
Grüße
Petra

Superautomat Anleitung Deutsch 480 Lux.pdf (300.1 KB)

Hallo Petra,
Hier wäre nochmal die Anleitung. Ja wenn du ihn zurücksetzt sind auch die Preise gelöscht aber die kannst du wieder einstellen. Das steht alles in der Anleitung. Wo ist denn eure Schule? Nicht in München oder Umgebung? Wenn ja könnte ich euch auch vor Ort helfen.

Danke für das Angebot, Andreas!
Leider befindet sich meine Schule schon jenseits des Weißwurstäquators, wenn auch noch in Bayern. Ich werde mir den Automaten in den nächsten Ferien mal vornehmen, bis dahin verzichten wir noch auf die zwei Ebenen, bevor dann gar nix mehr geht. :see_no_evil:
Trank you

Hallo

Ich habe 3 fragen zu dem Automaten. Eventuell kann mir ja wer helfen.

Ich habe 3 Fächer die manchmal nicht auf Position drehen. Das wird erkannt und das Fach gesperrt.
Wie kann man das wieder richten damit wieder immer auf die richtige Position gedreht wird?

Bei meinem Automaten sind die beiden Schalter mit so roten Schlüsseln permanent überbrückt.
An der Tür fehlt das passende Gegenstück. Kann mir da wer ein Bild schicken wie das Gegenstück an der Tür aussehen sollte?

Was müsste man einbauen um auch Geldscheine nutzen zu können?

Ich sage schon mal Danke.

Grüße Emanuel

Hi Emanuel,

mit dieser Reset Funktion in der Anleitung habe ich die Fächer wieder zum laufen gebracht.

Du kannst bestimmt anstatt des roten Schlüssels einen anderen Gegenstand nehmen der dort einrastet.

Das mit den Geldscheinen habe ich auch noch nicht hinbekommen und weiß nicht ob da aktuelle Geräte mit den alten Lux Automaten kompatibel sind.