Jetzt haben wir endlich Licht in unseren Automaten verbaut und @Thomas hat bereits neue Preisschilder gedruckt.
Der Automat ist voll funktionsfähig aber seitdem ich ihn gekauft hatte erkennt die Software zwei Ebenen nicht. Die Motoren funktionieren es scheint nur dass ein Kabel irgendwo zwischen dem Solanoid und der Platine gebrochen zu sein.
Laut Bedienungsanleitung hat der Automat einen Verbrauch von 720W, da muss ich nochmal mit Max seinem Messgerät schauen, wie hoch der Verbrauch wirklich ist ohne dem Kühlschrank.
Es scheinen dass die Kontakt von den Elektromagneten zu dem Netzteil gehen aber ich habe noch keinen Plan gefunden wie die Kabelführung genau ist.
Auf Deutsch:
- Der Elektromagnet wird ausgelöst, löst den Kolben aus und öffnet den Schalter A. 5, Freigabe der Platte.
- Der Getriebemotor dreht die ausgewählte Scheibe
- Der Elektromagnet schaltet ab und der Kolben dringt in die erste Bohrung ein, die er findet
- Der Getriebemotor bleibt stehen
Die Hauptplatine sieht folgendermaßen aus. Ich muss jetzt herausfinden wie genau die Kabel verlaufen in dem Automaten.
Seriennummer:
Die Firma heist fas und hat ihren Sitz in Italien. Ich habe gerade an info@fas.it eine Mail geschickt mal sehen was zurückkommt.
https://www.fas-international.com/
Der Automat checkt nach dem anschalten ob die einzelnen Schalter angeschlossen sind. Wenn man etwa einen Schalter etwa an einen anderen Solanoid steckt meldet er die Fehlermeldung. Test 03 = 06 Was bedeutet das ein Mikroschalter bei der Ebene 6 nicht verbunden ist.
Jetzt kommt wenn man auf die Ebene 4 und 5 drückt Auswahl nicht verkaufsbereit.
Es gibt eine Hauptplatine und eine Stromversorgungsplatine.
Idee: Ich könnte die Microswitche vertauschen um zu sehen ob diese kaputt sind. Eine Verbindung scheint zu bestehen da wenn man die Kabel von den Switchen trennt die Hauptplatine das merkt und eine Test 03 anzeigt.