Toyhacking Workshops

Ich will nächstes Jahr Toy Hacking Workshops anbieten und auch einen Workshop für eine Geburtstagsparty.

Die Idee ist die Teilnehmer bringen altes Spielzeug mit das Geräusche macht. Man macht neue Batterien rein und schaut ob es noch funktioniert ( Alternativ könnten wir dann auch kaputte Spielzeuge reparieren). Dann schraubt man es auf und schaut sich die Elektronik an und fügt seine eigene Elektronik wie etwa einen Button oder ein Potentiometer hinzu.

http://conceptlab.com/circuitbending/

http://www.conceptlab.com/circuitbending/pdf/Hertz-2015-ToyHacking-AnElectronicsCrashCourse-English.pdf

Hat jemand Lust mitzumachen ? @Minirevollo @red5alex @maxl

1 Like

Ich wäre dabei. Voraussetzung ist die Verwendung von altem Spielsachen und Bauteilen aus der bestehenden Elektroniksammlung.

1 Like

Ja gibt es bestimmt viel altes Spielzeug …