Kennt jemand jemanden, der sich mit Waschmaschinen-Reparatur auskennt? Leider lässt sich ja sowas nicht einfach zu einem Repair-Cafe mitnehmen. Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten, vermutlich ein Fehler auf der Hauptplatine, leider sehe ich auch keine Sicherungen. Schaltplan ist vorhanden. Ist eigentlich noch aus der Generation unkaputtbar und leicht zu reparieren, daher würde ich sie ungerne entsorgen, vor allem, weil neue Maschinen qualitativ ja meist billig sind und im schlimmsten Fall nach ein paar Jahren nicht mehr funktionieren. Jede Idee ist willkommen - wie man sie auseinander baut, weiß ich zumindest schon
Servus, wir können mal gemeinsam drüber schauen. Ich habs schon mal bei einer alten Maschine versucht, bin aber gescheitert. Man kann sie aber noch als defekt für 50,-- verkaufen. Platine tauschen scheint schwierig zu sein da es verschiedene Software je nach Generation gibt. Melde Dich einfach.
Hey Mini,
ich hab sie wieder zum Laufen gebracht. Ich vermute, die Stoßdämpfer sind durch und dadurch wird die Elektronik zu sehr durchgeschüttelt beim Schleudern. Ich habe alles abgesteckt und alle Kontakte, die ich gefunden habe, gesäubert. Nun geht sie wieder Vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Interresant, war denn ein Stecker lose oder waren sie oxidiert? Bei der Maschine die ich richten wollte habe ich nichts gefunden. Ich hab zwar alle Stecker abgezogen, aber nicht gereinigt. Bin gespannt wie lange sie funktioniert. Ob es wirklich die Steckverbindungen sind?
Das kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es könnte auch der Türmechanismus gewesen sein, der nicht mehr richtig mitbekommen hat, dass die Tür geschlossen ist. Sobald die Tür offen ist, schaltet nämlich die Maschine komplett aus. Den habe ich auch mal ausgebaut und gereinigt. Im Moment sieht es ganz gut aus…