Wie kann ich einen Kugel in SketchUp erstellen


#1

@Minirevollo ich glaube wir brauchen doch nochmal eine kleine Einführung in Skechtup für alle. Es gibt auch mehr Jungs die da Interesse haben. Ich habe es nicht mal geschafft eine Kugel in Sketchup zu erstelllen.


#2

Ist in der Tat alles andere als intuitiv. “Follow Me” orientiert sich an der vorher ausgewählten Form. Oder noch einfacher: du installierst die Erweiterung “Shapes” vom Sketchup-Team im Extension Warehouse.


#3

Habs gefunden. Und Eine Extension installiert.


#4

Sag mal, bekommst du noch eine Pro Version von Sketchup her? Meine hat nach 30 Tagen auf die Make umgestellt und ist so nicht mehr nutzbar, weil die ganzen Solid Tools deaktiviert sind. Du kannst also keine Formen mehr vereinen oder substrahieren. Brauche ich ständig, ganz schön bescheuert von Trimble. Die Pro kostet 700 Euro ;(


#5

Der @Minirevollo hast sich da als Trainer angemeldet und bekommt dan das Pro. Frag ihn mal. Wäre auch cool wenn wir das auf den Rechner im Garden hätten.


#6

Ich hab jahrelang ohne Solidtools gearbeitet, … ging auch.

Hier gehts zum Dóh book: https://sketchucation.com/the-doh-book-for-sketchup


#7

https://sketchup.einsteinconcept.de/kaufen/ausbildungslizenz hier ist der link zu der Seite auf der ich die Lizenz beantragt habe. Viel Erfolg.


#8

Ok, hab mich mal beworben, bin gespannt, ob es klappt.


#9

Habe 15 Minuten später die Pro-Lizenz zugeschickt bekommen :star_struck:


#10

Dann kannst Du mal gleich einen Termin für einen Kurs online stellen. …ich würde Dich unterstützen.


#11

meinst du mich oder Max?


#12

Ich mein natürlich den Maxl … jetzt, wo er die Lehrerlizenz hat.


#13

Hehe, ich glaube, dafür muss ich noch ein bissl üben :slight_smile: