3D Buchstaben Lasern mit Kyub

Für einen LED Buchstaben habe ich mit der Software kyub ein 25 cm hoch, 5cm tiefes und 15cm breites E gelasert. Der Plan ist ERFINDERGARDEN mit diesen Buchstaben zu bauen. EFI sollten kein Problem sein, für die anderen Buchstaben warte ich noch auf die neuen Features von Kyub.

Mein glowforge hat eine Schnittfläche von 279 mm x 495 mm und das 4mm Pappel Sperrholz das wir verwenden hat eine Größe von 297 mm x 420 mm daraus resultiert eine maximale Schnittfläche von 279 mm x 420 mm.

https://kyub.com/model/5c34fa52d439af00275a5ce2

Beim ersten mal hatte ich noch einen Kerf von 0,18 gewählt, dann habe ich den Kerf Strip gecuttet und den Kerf auf 0,13 und 0,12 mm angepasst.

Als Einstellungen nutzen ich jetzt einen Kerf von 0,1 und lasere mit Full Power und Speed 200.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Habe das vor Jahren mal von Hand in OpenSCAD gemacht, eine riesige Qual.

Hast du noch Einladungen für Kyub?

Ich schick dir eine. Würde mich freuen wenn du hier dann ein Ergebnis postest.

1 „Gefällt mir“