3D-Druck für Künstler

Unser Freund Martin Nothhelfer ist “Der Wolkenradler”. https://www.greencity.de/der-wolkenradler/ Bei der Umsetzung seines Projekts war der erfindergarden mit seinen Möglichkeiten dabei. Wir haben unter anderem für die Steuerung der Nebel- und Blasenmaschine die Schaltergehäuse am Lenker und einen Sensorgehäuse designt und gedruckt.

Wer für ähnliche Projekte Hilfe braucht kann sich gerne mit der Umsetzung an uns wenden oder einen 3D-Design-Kurs besuchen. Kontakt über mini@erfindergarden.de.

1 Like

Gibt es auch technische Beschreibungen für die Seifenblasen- und Nebelmaschine?

Servus Max,

Es handelt sich um fertige Maschinen. Wir haben nur die Steuerung nach außen gelegt um sie mit dem Arduino zu betätigen. Eine Nebelmaschine mit ausgebautem Thermostat steht über den 3d Druckern.

Hast du ein paar Fotos von dem fertigem Fahrrad?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/wolkenradler-faehrt-fuer-saubere-luft-durch-muenchen-1.4071997

Ist jetzt in allen Medien, muc book, tz, sz, br radio, br fernsehen und der dpa.

1 Like

Kannst du mal zeigen was du alles mit der Nebel und der Seifenblasenmaschine gemacht hast?

Martin Nothhelfer … jetzt hat er es auch zu Arte geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=f2xK2txet0w