Anschaffung von CR-10 als Großformat Drucker 300x300x400


#1

Um auch mal größere Objekte drucken zu können, will ich einen Creality CR-10S mit einer Bauvolumen von 300x300x400 das sind 0,03 Kubikmeter anschaffen.

Jetzt wollte ich erstmal herausfinden für was man den Drucker nutzen könnte. Einmal könnte man natürlich Drucke mit vielen kleinen Bauteilen auf einmal Drucken. Ich habe bisher erst einmal eine große Vase auf dem BigRep im Fablab Berlin gedruckt.

Die Reviews sind super und bei 350 € kann man auch nicht so viel falsch machen. Ich würde dafür dann denn ArnetA3 verkaufen, weil der auch sehr Laut ist aber dafür ein sehr kleines Druckbett hat.

Was meint ihr? Für was würdet ihr den Drucker nutzen? @Minirevollo @kenny @maxl


#2

Hm, wenn ich die Reviews so lese, ist das ein super Drucker für alle Anwendungen. Das große Volumen ist da sozusagen ein Goody, das man obendrauf bekommt, wenn man es mal benötigt.