Flip Top Werkbänke für unser Laser CNC Zimmer zu


#1

Inspiriert durch ein paar Youtube Videos haben Max und ich einen Flip Top Tisch gebaut auf dem unser Stepcraft Fräse stehen soll und man auch noch sitzen kann. Das ist jetzt schon die zweite Variante. Diesmal haben Max und Mini den Tisch vorher in SketchUp gezeichnet. Die erste Variante hatten wir noch einfach auf einem Stückpapier gezeichnet uns beim bauen immer noch Anpassungen vorgenommen, weil wir uns vermessen hatten. Die deutschen 2x4 sind 32x70 und leider total krumm. Ich hab diesmal nicht genau darauf geachtet.

Bob verschraubt die 2x4 miteinander mit der breiten Seite. Das ist auf jeden Fall die stabilere Variante aber wir haben uns diesmal dagegen entschieden weil dann der Zwischenraum der rechten Seite zu klein gewesen wäre und man nicht mehr richtig dort sitzen hätte können.

b


#2

Sehr cool. Eventuell noch die Feststell-Rollen vom Original auch noch dran machen?


#3

sind auch dran. Hatte wir noch nicht eingezeichnet.