Space Invader Game im Schaufenster

Das Space Invader Schaufenster Spiel ist endlich wieder spielbereit.

Den Controller hat Mini mit unserem Praktikanten Linus entwickelt und auf der Othermill gefräst.

@Minirevollo kannst du die Datei hier posten bitte?

Das Spiel läuft auf eine Raspberry Pi 2B und wenn jemand ein anderes Spiel für das Schaufenster programmieren will die GPIO Belegung des Controllers ist die folgende:

gpio7 = roter knopf
gpio8 = oben schwarz
gpio25 = links schwarz
gpio11 = rechts schwarz

Das Space Invader Spiel ist einfach das Standard Invader Spiel in Scratch 1.4, dass wir etwas angepasst haben und du kannst online verändern aber dann ist es aber in Scratch 2.0
wenn du es wieder auf einen Pi herunterlädts. Ich habe die gpio rausgenommen dann kann man es auch online Spielen. Ich denke in der nächsten Version werden wir ein Spiel programmieren dass gleich Online ist und dass man im Schaufenster und online Spielen kann.

https://scratch.mit.edu/projects/238052238/

Der hostname des Pis ist erfinderwindow1 und der username ist pi und dass passwort kannst du bei mir erfragen. Mit dem VNC Viewer kannst du leicht auf den Pi zugreifen oder du benutzt ssh wenn du ein Spiel in Python Programmeren möchtest.

controller.fzz (4.4 KB)

Hier die Dateien für die Platine. Viel Spaß beim Nachbauen.

1 Like

controller_case

SVG hochladen klappt leider nicht.

ok sollte gehen ich checke das in den Forum Einstellungen.

habs bei Slack rein gepostet

Ok High Score ist online.