Stoff / T-Shirt-Druck?

Habt ihr da schon was am Start? Wäre sicher für viele Maker-Einsteiger interessant, da es nicht besonders kompliziert ist.

P.S.: Kann man diese Kategorie umbenennen? “Uncategorized” klingt so default :slight_smile:

1 Like

Wir könnten eine Kategorie Textil machen. Was in letzter Zeit gemacht haben ist die PU Folie zu Lasern und mit unserer Transferpresse die Folie aufzubringen. Willkommen @maxl im erfindergarden Forum.

Ich habe gerade nochmal so eine PU-Folie bestellt. Wichtig ist, dass die Folie PU ist und nicht aus Vinyl. Vinyl sollte man nicht Lasern. Ist nur schwierig das rauszufinden. Ich suche noch einen Online Shop wo ich das auf Rolle bekomme.

Hier auch der Amazon Link.

Für Vinyl braucht es so einen Cutter, oder?

https://www.amazon.com/Silhouette-Cameo-Electronic-Cutting-Tool/dp/B005Y1CPSU

ja genau den haben wir ja auch dort stehen, kann ich dir auch zeigen. Hat dann so ein kleines Messer drin.

Ich habe jetzt wieder Folie hier zum Lasercutten und hab gestern ein paar T-Shirt produziert.

Das sind die Einstellungen dafür. Nicht vergessen das Design spiegeln und die glatte Seite nach unten. Materialdicke 0.01 und mit den Pins befestigen.

@Phil_Splash ich bin übernächste Woche wieder da.

1 Like

Ach, da hätte ich gern über die Schulter geschaut. Wie wird das geschnitten, so dass es zusammenhängend auf dem T-Shirt landet? Es sind ja keine zusammenhängenden Flächen…

Das ist so eine Folie und man zieht den Rest weg.

Hehe, was für ein Foto!